Klausuren

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass der Erfahrungsbericht zu den Klausuren zu 1.2a und1.4 später kommen wird. Zur Klausur im Modul 1.2a möchte ich erst noch die Reaktion der FU abwarten, da es dort einige Unstimmigkeiten gegeben hat. Ich hoffe, dass das in wenigen Tagen geklärt sein wird.

Advertisements

5 Antworten

  1. Hallo Florian,

    was war denn los? Ich hab hier…

    http://www.studienservice.de/68040-klausuren-modul-1-2a.html#post973673

    …schon was zu 1.2a vernommen, klingt ja gar nicht gut… :/

    Bei Moodle ist zu 1.4 bisher gar nichts gesagt worden, entweder liegen noch alle im Koma oder man will nicht drüber reden. Hab meine Gedanken zur Klausur mal hier dargelegt:

    http://randsachsenblog.blogspot.com/2011/03/kleine-klausur-nachbetrachtung.html

    Alles Gute und viele Grüße,
    Sven

    1. Hey Sven, 1.4 hast du ja gut hinbekommen, wie ich gelesen habe. Auch für mich sollte es gereicht haben.
      Nun zur 1.2a-Problematik: Wir hatten einen Lernleitfaden, uns wurde versichert, dass man „nur“ das können muss, was da drauf steht, in allen mir bekannten bisherigen Klausuren war das auch der Fall… und dann: 5 Aufgaben (20-25 Punkte) bezogen sich auf Dinge, die im Leitfaden nicht genannt und dadurch bewusst ausgeschlossen wurden. Mittlerweile sind wir so weit, dass diese Aufgaben als „Zusatzaufgaben“ gewertet werden sollen, was man sich auch immer darunter vorstellen mag.
      In einigen Wochen müssen wir dann mal sehen, wie gewertet wurde. Ich bin gespannt.

  2. Puh…klingt ja wirklich übel. Ich werd mir die Aufgaben mal ansehen, wenn sie samt den Lösungen online gestellt sind, vielleicht kannst Du ja dann mal kurz eine Info geben.

    Aber ich finde es insofern bemerkenswert, dass die Uni sich verhandlungsbereit gibt, selbstverständlich ist das sicherlich nicht. Aber da die Fragen meines Wissens von den zuständigen Modulbetreuern erstellt werden, wundert es mich schon, dass die ihre eigenen Vorgaben einfach so über den Haufen werfen und damit jede Menge böses Blut erzeugen. Dann mal viel Glück!

  3. Hi,

    ich wollte nur wissen, ob Du mittlerweile Deine Klausurergebnisse erhalten hast und ggf. einen Bericht darüber verfassen könntest – so wie Du es doch eigentlich vor hattest.

    LG Nashiro

    1. Nein, die Ergebnisse sind noch nicht da. Leider… Alles weitere kommt dann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: