Buchempfehlung

Ich habe in diesem Semester unter anderem Modul 2.1 belegt, wo ich es auch mit Statistik zu tun bekommen werde. Dazu habe ich mir recht spontan das Buch Keine Panik vor Statistik!: Erfolg und Spaß im Horrorfach nichttechnischer Studiengänge bestellt, das mir bisher auch sehr gut gefällt. Das Buch ist sehr informell geschrieben (okay, die Anzahl der humorigen Fußnoten ist etwas übertrieben) und leicht verständlich. Die Beispiele sind anschaulich und laden zum Nachdenken ein.

Als Einführung ist dieses 326 Seiten umfassende Buch sehr zu empfehlen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: