1.4 auch bestanden!

Auch die Klausur zu Modul 1.4 habe ich bestanden. Wie bei 1.2a ist es keine Traumnote geworden (eine 3,3), aber damit habe ich nun die Orientierungsphase geschafft. Im Gegensatz zu der 1.2a-Klausur war die 1.4-Klausur absolut fair; lediglich der Zeitmangel hat dafür gesorgt, dass ich keine bessere Note erzielt habe. Ich habe zu Beginn des Semsters drei Wochen durch Urlaub und nochmal etwas mehr als eine Woche durch die mündliche Zugangsprüfung verloren. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich während des Semsters keinen Urlaub mehr mache 🙂 Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass ich dieses Semester bestanden habe. Meinen Schnitt drücken die beiden Noten zwar auf 2,4, aber die nächsten Prüfungen sollten auch wieder besser werden.

Advertisements

2 Antworten

  1. Hallo Florian,

    herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Klausur! Bei mir ließ sich bis heute Mittag weder etwas online abrufen, noch lag Post im Briefkasten. Ich bin eben von meiner Spätschicht gekommen und hab noch mal im Kommentarbereich nachgesehen – jetzt ist mein Ergebnis da, hab 1.4 mit 1,3 bestanden.

    Kann momentan einen kleinen Motivationsschub echt gebrauchen, ich quäl mich gerade mit 1.3 ab, finde die soziologische Thematik schrecklich abstrakt und trocken. Da Du das Modul mit 1,0 bestanden hast – wie läuft die Klausur ab? Situationen soziologisch einsortieren/analysieren?

    Grüße und viel Spaß weiterhin in der Basisphase,
    Sven

    1. Danke für den Glückwunsch. Schön, dass du so ein gutes Ergebnis hast: also Glückwunsch zurück! 🙂

      In der Klausur zu 1.3 kann man, sofern sich nichts geändert hat, 40 Punkte erhalten. Bei 20 hat man bestanden. Es gibt MC-Fragen, kurze Definitionsfragen und eine längere Aufgabe, bei der man eine Situation soziologisch einordnen bzw. analysieren muss. Am wichtigsten ist eigentlich, dass du die ganzen Begriffe kennst und erklären sowie definieren kannst. Ich fand die Klausur einfach, aber der Notenschnitt lag bei 3,41 und 35 von 126 Teilnehmern haben nicht bestanden. Sieh dir doch mal meinen Onlineüberblick zu dem Modul an. Wenn du das drauf hast, solltest du auch die 1,0 schaffen können, denn mehr wusste ich auch nicht 🙂

      Viel Erfolg beim Lernen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: